Neuer Mut nach Nord-Deutscher Meisterschaft

Dabei sein ist alles

(Osnabrück) Ein in der Sonne leuchtendes Schloss und eine gut organisiertes Turnier zeichneten für Debado die Norddeutschen Meisterschaften (NDM) aus. Der Debattierclub Kiel gewann das Finale, bester Redner im Finale war Johannes H. vom DC Münster. Für die Teams Dortmund Export (Andreas B., Michael B., Moritz R.) und Dortmund – Glück auf! (Christian B., Michael C., Carsten L.) war das Ergebnis mäßig. Ein Grund für mehr Training und stringentere Redevorbereitung. Auf zu neuen Taten.

Doch es gibt auch gute Nachrichten von der NDM. Jörn H. (Essen/Dortmund) schaffte den Break ins Halbfinale und unser Juror Jens S. präsidierte im Halbfinale.

Besonders gefallen haben uns die Powerpoint-Strecken zur Themenvorstellung und natürlich das tolle Wetter.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Debado trainiert wieder in DO. Foto: Andreas Bäumer