Erfolge

Wir treffen uns nicht nur wöchentlich klubintern, sondern nehmen immer wieder an Turnieren der ZEITDebatten-Serie oder auch kleinen Freundschaftsturnieren teil. Grundsätzlich steht dabei wie bei unseren wöchentlichen Treffen der Spaß und der persönliche Lernerfolg im Vordergrund. Nichtsdestotrotz konnten wir auch schon kleinere Erfolge einfahren:

Nikolaus-Turnier 2009 in Münster:

DebaDo schickt zwei zwei komplette Teams und Jens S. bildete zusammen mit einer Paderbornerin ein Mixteam. Dieses erreichte das Finale, wo Jens und seine Mitstreiterin sich knapp geschlagen geben mussten. Außerdem gehörte Jörn H. zu den Juroren der Finaldebatte.

WDM 2008:

Bei der Westdeutschen Meisterschaft in Mannheim erreichten Hendrik B. und Henning B. für den Debattierclub der TU Dortmund das Halbfinale und verfehlten das Finale um nur einen Platz.

WDM 2006:

Bei der Westdeutschen Debattiermeisterschaft 2006 konnte Dortmund sich in einem Mix-Team mit Münster bis ins Final kämpfen. Das Team bestand aus Sören B. (Dortmund) und Karsten G. (Münster). Mit Hendrik B. und Markus K. stellte Dortmund diesmal zwei Teams. In der spannenden Final-Debatte gewannen schließlich Simon H. und Patrick P. (Mainz).